Donnerstag, 28. Juli 2016

Kräuter aus Dörtes Garten!

Nun ist schon wieder Donnerstag und irgendwie hatte ich gar keine Zeit zum Nähen oder Genähtes hatte noch keine passenden Fotos. Nun gut, dann gibt es eben eine Pause… Denkste!

Gestern Abend sassen wir mit Freunden zusammen und haben dieses köstliche Kräutersalz probiert! Heute stand ich in der Küche und habe experimentiert *freu* 



Getrocknete Kräuter aus meinem Garten habe ich ja jede Menge. Dann fand ich da noch dieses gute Salz aus den Schweizer Alpen in meinem Schrank und gab alles in den Mörser. Das Resultat war nicht überzeugend. Die Kräuter waren noch viel zu grob und schwebten quasi über dem Bodensatz aus Salz. Also kam mir der Cutter in den Sinn, der hat ja viel mehr "Schlagkraft". Gesagt, getan. Nun sah das Ganze auch schon nach einem feinem Kräutersalz aus *freu*


Ein passendes Glas war schnell gefunden und danach habe ich nur noch ein Etikett gezaubert. Fertig! 
*ganz doll freu*






Verkostet wird in den Ferien, in die ich mich jetzt verabschiede!
Habt's gut!

Herzliche Grüsse
Dörte

Verlinkt bei RUMS


2 Kommentare:

  1. Hallo Dörte. Eine schöne Idee mit dem Kräutersalz. Wie lange das dann haltbar ist, musst du uns nach dem Langzeittest berichten.
    Schöne Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kati

    Lieben Dank für deine Rückmeldung! Die Kräuter sind ja schon getrocknet und das Salz konserviert auch. Da wird das Salz schon lange "halten". Geschmacklich würde ich es jetzt brauchen, bis im nächsten Sommer die neuen Kräuter gesammelt und getrocknet sind :-)

    Probier es doch mal aus. Das Salz hat unseren Urlaubtest auf jeden Fall bestanden *grins*

    Liebe Grüsse
    Dörte

    AntwortenLöschen