Donnerstag, 25. August 2016

Schöne Grüsse vom Meer!



Als ich diesen Stoff sah, wollte ich ihn unbedingt vernähen! Und mit diesen süssen Meerjungfrauen musste einfach ein Strandkleid her!


Die Qualität des Stoffes ist unglaublich. Wenn es heiss ist, flattert er auf der Haut ohne zu kleben. Ist es kühler, schmiegt er sich angenehm kuschelig an. Einfach traumhaft!


Und der Stoff lässt sich auch gut verarbeiten. Zum Anfang hatte ich ein bisschen Bammel, dass er sich beim Nähen zu sehr ausdehnt… Es ging aber alles wunderprima *freu*


Der Schnitt ist übrigs wieder sehr simpel. Wie mein schon vorgestelltes Sommerkleid, versteckt sich dahinter Frau Julie von Fritzi und Schnittreif. Diesmal sind die Ärmel im Original, was mir viel sympathischer ist. 

Das Strandkleid hat irgendwie die "richtige" Länge und auch der Tunnel für den Gürtel sitzt an der "richtigen"Stelle *freu*

Mit dem Gesamtbild bin ich echt zufrieden *grins*


Für den Tunnelstoff einen Kontrast? Und woher nehmen und nicht stehlen? Also musste die Restekiste mal wieder herhalten… Dort fand ich tatsächlich etwas Maritimes: einen dunkelblau-weissen Streifensommersweat! Gefällt mich richtig gut *grins* 

Als Band habe ich dann einfach noch ein Stück der Meerjungfrauen gefaltet und vernäht. 

Fertig!


Es ist für mich eine Riesen Freude diese Strandkleid tragen zu dürfen!

In diesem Sinne,
herzliche Grüsse

Dörte



Schnitt:     Frau Julie von Fritzi und Schnittreif

Stoff:        Ein leichter Frottee aus dem Lieblingsstoffladen

verlinkt:   bei RUMs und lieblingsstück4me




MerkenMerkenMerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen