Donnerstag, 21. Juli 2016

Achtung, fertig, Sommer!







Dieses tolle Sommerkleid ist mein neuster Begleiter an heissen Tagen. Es schnell angezogen und sehr bequem, egal ob es in die Stadt oder an den Strand geht. 



Frau Julie von Schnittreif ist ein sehr einfacher Schnitt. Die Ärmel sind bei mir etwas verlängert. Das Bündchen am Hals habe ich weggelassen und dafür den Ausschnitt ein bisschen vergrössert, indem ich den Stoff einfach nach innen eingeschlagen habe.



Für mich ist das Kleid irgendwie eine schliche Schönheit. Die Streifen sind genau in meinen Farben und Ich freue mich, dass ich sie "nicht nur" für ein T-Shirt vernäht habe, sondern jetzt ein ganzes Kleid habe :)))

Pink für den Tunnel und das Bändchen als Kontrast zu wählen, war schon lange klar. Das einzige Knifflige für mich war die Höhe vom Tunnel. Am Ende habe ich einfach mal das Band umgebunden und abgesteckt.



Ich bin zufrieden und freue mich auf viele schöne Sonnentage.



Herzliche Grüsse und einen schönen Tag euch!
Dörte


Stoff:
Jersey-Streifen aus das-atelier
pinker Jersey ein gut gehüteter Rest

Schnitt:
Frau Julie von Schnittreif


verlinkt bei RUMS und lieblingsstück4me
MerkenMerken

2 Kommentare:

  1. Toll. Gefällt mir richtig gut! Den Schnitt schaue ich mir gleich mal an!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion

    Es freut mich sehr, dass dir das Kleid gefällt. Der Schnitt ist wirklich schnell genäht. Also minimaler Aufwand und maximale Freude :)) Viel Spass beim Ausprobieren!

    Liebe Grüsse
    Dörte

    AntwortenLöschen