Donnerstag, 14. Juli 2016

Es ist Zeit…

…endlich mal zu zeigen was, so alles beim Nähen entstanden ist:-) 


Ich habe mir eine Tasche genäht. 

Beschichtete Baumwolle wollte ich unbedingt mal verarbeiten und der fröhliche Stoff gefällt mir echt gut. Er ist noch recht schmutzabweisend, war auch schon im Regen unterwegs und hat sogar mal als Sitzunterlage gedient *uuups*.

Der kleine Piepmatz hängt da zum "schön sein" und am Band nebendran kann ich mein Schlüsselband einfach einklicken.


Am oberen Rand gibt's 'ne süsse Bordüre, die mir grad auch die Naht versteckt. 

Die Schmetterlinge innen sind ein Leinenstoffrest, der unbedingt noch vernäht werden wollte. Die blauen Baumwolle-Blümchen kamen als geschenkter Rest auch gerade noch recht.

Man könnte die Tasche auch als Wendetasche tragen, aber im Moment sind für mich die grünen Püntchen angesagt.


Die Tasche hat sich als echt "tragfähig" erwiesen. Sie war schon voll bepackt beim Einkaufen, in der Badi und sogar auf Wanderschaft

Schnittmuster: 
nach Auge und Gefühl

Stoffe und Co.: 
beschichtete Baumwolle (grüne Punkte) und Borte aus dem Lieblingsstoffladen
Leinen "Butterfly" von STOF Impressions de Nature, Création France   
blaue Baumwoll-Blümchen ein geschenkter Rest
Piepmatz aus dem Prym-Sortiment


Habt einen schönen Tag!

liebe Grüsse
Dörte












4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Dörte,

    ich habe gerade deine schöne Tasche im Moderationsbereich von InLinkz gefunden und freigeschaltet. Schau mal auf Platz 23 beim Taschen-Sew-Along Juli. :-) Das Problem war, dass du auf greenfietsen.blogspot.ch verlinkt hast. Die Schweizer Länderkennung kann das Programm aber nicht erkennen. Wenn du beim nächsten Mal darauf achtest, dass du zu greenfietsen.blogspot.de verlinkst, sollte es auf Anhieb klappen. Ich freu mich sehr, dass du beim Sew-Along mitmachst und wünsch dir ganz viel Spaß dabei. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katharina

    Was für ein schöner Zufall, dass ich deine Seite gefunden habe. Ein Taschen-Sew-Along, was für eine schöne Idee und hat gerade zu meinen Projekt gepasst.

    Für die tolle Beschreibung wie man sich verlinkt, danke ich mich von Herzen. Bei Rums hat es auf anhieb geklappt und bei dir wollte ich mich noch melden, weil ich aus der Fehlermeldung nicht ganz schlau geworden bin. Super, dass du den Link schon freischalten konntest. Dann sollte ja beim nächsten Mal alles gut gehen ;-)

    Liebe Grüsse in den Sommer
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dörte,

    deine Tasche sieht wirklich schön aus, ich mag ja Punkte total. :)
    Vor allem das du den Schnitt alleine ausgetüftelt hast finde ich toll.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nähbegeisterte

    Ganz lieben Dank! Es freut mich, dass dir die Tasche so gut gefällt.

    Das selber entwerfen ist gar nicht so schwer! Ein paar Ideen sammeln, einen passenden Stoff finden und einfach loslegen…
    Nur Mut!

    Liebe Grüsse
    Dörte

    AntwortenLöschen